Business English

Business English: für globale und agile Kommunikation & zur Begleitung von Veränderungsprozessen

Business English als Kommunikationstraining ist ein wesentlicher Baustein der Mitarbeiterentwicklung. Für die Mitarbeiter ist Business English ein Werkzeug, das geschliffen, verfeinert und immer wieder geschärft werden muss, damit es zum gewünschten Zeitpunkt optimal eingesetzt werden kann.

Business English Training ist der ideale Ort für Mitarbeiter, um sich über Transformationsprozesse im Unternehmen konstruktiv auszutauschen und sich Veränderungsprozessen aus einer anderen Perspektive anzunähern (z.B. durch Verwendung agiler Tools im Training). Strategischen Ziele werden so durch Business English Training sinnvoll begleitet und gefördert.

Maßgeschneidertes Training plus Einstufungstest und Leistungsmessung mit den Modulen:

  • Meetings and Discussions
  • Presentations
  • Negotiating
  • Social English (Small Talk and Business Etiquette)
  • Telephoning
  • Writing in Business

Einzelmaßnahmen:

  • Präsentationstraining bzw. Training für Meetings (Leitung/Teilnahme)
  • Business English Coaching für Führungskräfte (Führung internationaler Teams)

Die Nachhaltigkeit des Business English Trainings wird durch interkulturelles Training potenziert. Die Teilnehmer erwerben die Fähigkeit zur agilen Kommunikation in einem multikulturellen Umfeld.

Für Einzelpersonen eignet sich der Private Business English Course, der erfolgreicher Programmbestandteil ist. Die Teilnehmer kommen aus den Bereichen Bank- und Versicherungswirtschaft, Ministerien und Automotive. Themen und Termine werde flexibel vereinbart.